23 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Psychologie Heute Compact 69: Klug durchs Leben
Mahatma Gandhi, der Dalai Lama, Philosophinnen und Philosophen von heute oder aus der Antike: Wir bewundern Menschen, die als weise gelten. Für uns selbst halten wir diese Eigenschaft zwar für erstrebenswert, aber auch für so gut wie unerreichbar. Zu sehr sind wir doch in unseren Alltag gefangen, zu häufig unterlaufen uns Denkfehler und allzu oft fühlen wir uns überwältigt von ...

14,90 CHF

Psychologie Heute 8/2021: Sich wieder nah sein
Am Anfang war die Liebe groß. Doch über die Jahre sickerten Vorwürfe und Nörgeleien in den Alltag ein, und die Liebe verblasste in einer merkwürdigen Weise, leise verrinnend und unerklärlich. Die guten Worte wurden spärlicher und konnten die Wunden nicht heilen, Distanz schlich sich in die Beziehung ein. - Wie können Paare, denen es so ergeht, wieder Nähe zueinander finden ...

13,50 CHF

Psychologie Heute 6/2021: Menschen verstehen wie die Profis
Was verrät die Körperhaltung der Kollegin? Was zeigt die Stimme meines Partners? Fünf Psychologinnen und Psychologen, vom Körpertherapeut bis zur Tiefenpsychologin, beschreiben ihre wichtigsten Kunstgriffe, um andere besser zu verstehen: Sie lassen uns wissen, wie man sich professionell einfühlt, wie man die richtigen Fragen stellt - und welche Aspekte wir zu oft übersehen. Heldenreise: Ein Erzählmuster für unser Leben Erwachsene ...

13,50 CHF

Psychologie Heute 7/2021: Sich von Schuldgefühlen befreien
Bedrückend, beklemmend und quälend - unter den unerwünschten Emotionen rangieren Schuldgefühle weit oben, und wir möchten sie am liebsten schnell abschütteln. Dabei können sie wichtige Signale senden: Sie weisen uns darauf hin, dass wir jemandem Schaden zugefügt haben. Oder sie mahnen uns, einmal genauer hinzuschauen, warum wir uns häufig so verantwortlich fühlen. Schuldgefühle rufen uns zu: Interessier dich für mich! ...

13,50 CHF

Psychologie Heute 10/2021: Zeit finden
Schon am Morgen steht fest: Die To-do-Liste ist zu lang, die werden wir heute nicht abarbeiten können. Gleich ruft ein Kollege an, der wegen eines Projekts Rat braucht, und heute Mittag steht ein Arzttermin im Kalender. Auf dem Rückweg von der Ärztin noch rasch etwas einkaufen, kochen, schwatzen mit dem Partner - und dann zurück an den Schreibtisch. Kommen Ihnen ...

13,50 CHF

Psychologie Heute 5/2021: Frauen und ihre Väter
Väter sind die ersten Männer im Leben von Frauen und damit eine Blaupause für spätere Partnerschaften. Viele erwachsene Töchter hadern jedoch mit den Prägungen, die ihre Väter bei ihnen hinterließen: Sie erlebten den Vater als streng, gleichgültig oder abwesend. Allerdings hat sich die gesellschaftliche Rolle des Vater in jüngster Zeit stark gewandelt. Welche Spuren hinterlassen Väter also im Leben der ...

13,50 CHF

Psychologie Heute 9/2021: Erfüllter leben
Was bedeutet es, ein gutes Leben zu führen? Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die wir uns stellen können. Im Alltag sind wir oft zu beschäftigt, um wirklich darüber nachzudenken, aber es gibt Momente, in denen das Thema wie von allein an die Oberfläche treibt - zum Beispiel jetzt, in den Zeiten, in denen die Pandemie langsam abflaut und ...

13,50 CHF